zum Hauptinhalt

Polizeibericht aus Potsdam: 29-Jährige wurde sexuell belästigt

Im März hat ein bisher noch unbekannter Mann im Hans-Marchwitza-Ring eine Frau sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun mit Hilfe eines Phantombildes nach dem mutmaßlichen Täter.

Von Peer Straube

Zentrum-Ost - Per Phantombild fahndet die Polizei nach einem Mann, der Anfang März im Hans-Marchwitza-Ring eine junge Frau sexuell belästigt haben soll. Die 29-Jährige passierte nach Behördenangaben am 7. März gegen 17.20 Uhr den Durchgangstunnel von der Hausnummer 19 zur 21, als sie plötzlich von hinten gepackt und gegen die Tunnelwand gedrückt wurde. Der Angreifer hielt die Frau fest und versuchte, ihren Anorak zu öffnen. Dem Opfer gelang es, sich durch einen Tritt in den Genitalbereich des Mannes zu befreien und zu flüchten.

Dabei bemerkte sie einen weiteren Unbekannten, der das Geschehen beobachtet hatte und „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ ein Komplize des Angreifers war. Dieser war etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, trug eine blaue Jeans, eine dunkle, imprägnierte Jacke, eine beigefarbene, französische Mütze und einen spitzen, ungepflegten Kinnbart. Mit dem, gemeinsam mit dem Opfer erstellten Phantombild, erhofft sich die Polizei weitere Erkenntisse zur Identität des Tatverdächtigen. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 55080 oder jede Dienststelle entgegen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false