zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: 15-Jähriger schießt mit Softair-Waffe

Zeugen haben am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr die Polizei in die Siemensstraße gerufen, weil Unbekannte von einem Balkon mit Luftdruckwaffen auf Fensterscheiben und Autos schossen.

Trickbetrüger gesucht

Innenstadt - Mit einem Trick hat ein Unbekannter am Montagvormittag einer alten Frau die Geldbörse gestohlen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Gegen 10 Uhr klingelte ein Mann bei der Frau an der Haustür in der Burgstraße. Der Unbekannte fragte die ältere Dame, ob er ihr Telefon benutzen dürfe. Er habe einen Nachbarn besuchen wollen, diesen aber nicht angetroffen. Die Frau führte den Mann zum Telefon, verließ dann jedoch den Raum. Als der Täter kurz darauf zu ihr kam, fragte er noch nach einem Glas Wasser, verließ dann jedoch die Wohnung in unbekannte Richtung. Wenig später bemerkte die Frau den Diebstahl ihrer Geldbörse aus dem Wohnzimmer. Der Mann war etwa 1,70 Meter groß, hatte dunkle Haare und helle Haut. Er sprach akzentfrei Deutsch und war dunkel gekleidet. Wer Hinweise zu dem Unbekannten geben kann, soll sich bei der Polizei unter Tel.: (0331) 550 80 melden.

15-Jähriger schießt mit Softair-Waffe

Babelsberg - Zeugen haben am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr die Polizei in die Siemensstraße gerufen, weil Unbekannte von einem Balkon mit Luftdruckwaffen auf Fensterscheiben und Autos schossen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als die Beamten eintrafen, konnten sie die Wohnung der Unbekannten ausfindig machen. Bei der Befragung der Bewohner stellten die Beamten fest, dass ein 15-Jähriger geschossen hatte. Er übergab den Beamten eine Softair-Waffe. Sie wurde sichergestellt, gegen den 15-Jährigen wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Beschädigungen an Fenstern und Autos gab es nicht. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false