zum Hauptinhalt
Christian de la Motte ist Zauberer und fotoscheu. Das verdirbt die Magie.

© T. Dagge

Künstler im Rechenzentrum: Christian de la Motte: „Realität kann jeder!“

An seiner Bürotür steht „Christian de la Motte – Realität kann jeder“. Er ist Zauberkünstler und seine Kunst kann man mieten.

An seiner Bürotür steht „Christian de la Motte – Realität kann jeder“. Er ist Zauberkünstler und seine Kunst kann man mieten. Wozu ein Zauberer ein Büro braucht? „Zum Grübeln“, antwortet er spontan. „Und natürlich zum Proben und um Requisiten abzustellen. Eigentlich ist er gerade auf dem Sprung und fotografieren lassen will er sich auch erst gar nicht, um die Magie nicht zu zerstören. „Aber ich bin ja mediengeil“, witzelt er und zieht seine Jacke wieder aus. Von dem Projekt im alten Rechenzentrum ist er begeistert. „Vorher hatte ich ein Atelier im Souterrain. Dort war es aber dunkel und finster“, sagt er. Jetzt freut er sich nicht nur über die lichtdurchfluteten Räume, sondern auch über den Kontakt zu Gleichgesinnten. Welche Art von Zauberei er betreibt, kann er nur schwer sagen. „Ach je, Zaubern beschreiben ist wie Mittagessen malen“, so de la Motte. Er versucht es trotzdem. Comedy und Illusion heißt sein Programm. Heute Abend möchte er vor allem „Close-Up Zauberei“ vorführen. Er mischt sich also mit seiner Magie unter die Leute. „Lustig soll es werden.“

Theresa Dagge

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false