zum Hauptinhalt
Bei einer Verfolgungsjagd ist in Nuthetal ein 37-Jähriger verunglückt.

© Patrick Pleul/dpa

Kriminalität: Überfall auf ein Wettbüro

Unbekannte haben am Montagabend ein Wettbüro überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Männern, die von einem Ladenmitarbeiter beschrieben werden konnten.

Potsdam - Auf den Tresor eines Wettbüros haben es Unbekannte am Montagabend in der Rudolf-Breitscheid-Straße abgesehen: Der20-jährige Mitarbeiter schloss gerade das Geschäft ab, als er plötzlich von zwei unbekannten Männern zurück in den Laden gedrängt und gezwungen wurde den Tresor zu öffnen.

Um der Aufforderung Nachdruck zu verleihen, schlugen die Unbekannten dem 20-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht. Die Täter nahmen das komplette Geld aus dem Tresor. Danach sprühten sie dem 20-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend flüchteten die Täter aus dem Wettbüro.

Fährtenhund im Einsatz

Als der Mitarbeiter das Zufallen der Ladentür wahrnahm, rief er die Polizei. Die Beamten fahndeten nach den Männern und setzten auch einen Fährtenhund ein - ohne Erfolg. Der 20-Jährige musste medizinisch versorgt werden.

Einer der Täter ist etwa 1,82 Meter groß und 18 bis 20 Jahre alt und hat eine dunkle Hautfarbe. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose und schwarze Schuhe. Er   sprach deutsch mit Akzent. Der zweite Täter hatte südländisches Aussehen und trug dunkle Kleidung. 

Wer der Polizei Hinweise geben kann, soll sich unter Tel. (0331) 5508 1124 melden.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false