zum Hauptinhalt

INFORMATION: Potsdams kleine Bühnen

Es gibt in Potsdam mehrere Orte, an denen Hobbykünstler auftreten können. Dazu gehören das Studentische Kulturzentrum (Kuze) in der Hermann-Elflein-Straße 10 und das Café 11-line in der Charlottenstraße 119.

Von Valerie Barsig

Es gibt in Potsdam mehrere Orte, an denen Hobbykünstler auftreten können. Dazu gehören das Studentische Kulturzentrum (Kuze) in der Hermann-Elflein-Straße 10 und das Café 11-line in der Charlottenstraße 119. Im Waschhaus in der Schiffbauergasse findet regelmäßig der Young Comedians Club statt.

In Potsdam-West in der Waschbar in der Geschwister-Scholl-Straße 82 treten regelmäßig Newcomer auf – und man kann nebenbei sogar seine Wäsche erledigen. Fast nebenan befindet sich das Café Zweitwohnsitz in der Geschwister-Scholl-Straße 89. Auch hier sind junge Künstler, Musiker oder Autoren willkommen.

Ebenso im Café Rückholz in der Sellostraße 28, wo immer wieder Veranstaltungen stattfinden. Wer Irish Folk drauf hat, ist in der Bar Shamrock in der Lindenstraße 3 willkommen. In Babelsberg bietet das Café Kellermann in der Rudolf-Breitscheid-Straße 32 eine kleine Bühne, und auch im Awo-Kulturhaus Ecke Karl-Liebknecht-Straße / Rudolf-Breitscheid-Straße gibt es immer wieder Kleinkünstler zu erleben. spy

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false