zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln

Das Rechenzentrum lädt am Samstag beim Weihnachtsfest „Kunstschnee“ von 14 bis 20 Uhr zum Stöbern, Schlemmen und Wichteln: Das Red Dog Theater zeigt um 15 Uhr und 17 Uhr „Rotkäppchen will nicht schlafen“, der amerikanische Dokumentarfilmer Matt Sweetwood gibt im Einblicke in seine Recherchen rund um die deutsche Weihnacht.Beim lebendigen Adventskalender des Stadtteilnetzwerks Potsdam-West öffnet sich am Samstag um 17.

Das Rechenzentrum lädt am Samstag beim Weihnachtsfest „Kunstschnee“ von 14 bis 20 Uhr zum Stöbern, Schlemmen und Wichteln: Das Red Dog Theater zeigt um 15 Uhr und 17 Uhr „Rotkäppchen will nicht schlafen“, der amerikanische Dokumentarfilmer Matt Sweetwood gibt im Einblicke in seine Recherchen rund um die deutsche Weihnacht.

Beim lebendigen Adventskalender des Stadtteilnetzwerks Potsdam-West öffnet sich am Samstag um 17.30 Uhr eine Tür in der Hans-Sachs-Straße 43 und am Sonntag um dieselbe Zeit in der Sellowstraße 23a.

Am Adventssonntag findet das traditionelle Adventssingen der Potsdamer Chöre in der Nikolaikirche statt: Jeweils um 15 Uhr und 17 Uhr kann man den mehreren hundert Sängerinnen und Sängern lauschen, der Eintritt kostet 5 Euro.

Ebenfalls am Sonntag bekommt der Treffpunkt Freizeit Besuch von Väterchen Frost: Beim russischen Weihnachtsmarkt Jamarka gibt es von 15 Uhr bis 18 Uhr Tänze, Lieder und Theater, das Café á la Russe wird Pelmeni, Schaschlik, Soljanka und Tee aus dem Samowar.

Vom 15. bis 31. Dezember inszeniert der Zirkus Montelino im Volkspark Potsdam den Potsdamer Weihnachtszirkus: Am Samstag und Sonntag sowie am 25. und 26. Dezember findet jeweils um 14 Uhr und 17 Uhr eine Vorstellung statt, wochentags jeweils um 16 Uhr. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false