zum Hauptinhalt

„Flüchtlingskinder mobil machen“: Hoher Erlös bei Spendenfest für Flüchtlinge

Die Nachbarschaftsinitiative Potsdam-West hat ein positives Resümee zum Kinderspendenfest am 13. September gezogen.

Die Nachbarschaftsinitiative Potsdam-West hat ein positives Resümee zum Kinderspendenfest am 13. September gezogen. „Flüchtlingskinder mobil machen“ war das Motto der Veranstaltung. An Sachspenden wurden unter anderem Fahrräder, Kinderwagen, Skateboards und Inline-Skates abgegeben. Insgesamt wurden 273 Gegenstände gespendet, die derzeit an Flüchtlinge in verschiedenen Wohnheimen in Potsdam und Umgebung weiterverteilt werden. Über die Essens- und Aktionsstände wurden beim Kinderfest 2934 Euro eingenommen, durch weitere Aktionen rund um das Fest kamen weitere 1042 Euro dazu. Dank Sponsoren habe man nur rund 666 Euro Ausgaben gehabt. Mit dem Reinerlös könnten nun Reparaturarbeiten und Zubehör für Fahrräder sowie Mobilitäts- und Integrationsbedarfe finanziert werden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false