zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Filme mit Rundum-Blick in der Urania-Kuppel

Zu einem 360-Grad-Kurzfilmabend lädt der Fachbereich Design der Fachhochschule Potsdam am 3. Februar in das Urania-Planetarium ein (20 Uhr; Reservierung unter: www.

Zu einem 360-Grad-Kurzfilmabend lädt der Fachbereich Design der Fachhochschule Potsdam am 3. Februar in das Urania-Planetarium ein (20 Uhr; Reservierung unter: www.urania-potsdam.de). Es werden international preisgekrönte Kurzfilme der FH Potsdam – sogenannte Fulldome-Filme – präsentiert, die speziell für den Rundum-Blick der Kuppel produziert wurden. Gezeigt wird unter anderem der Film „Der Nachtmahr“ von Elia Hüneburg. Auf dem Fulldome-Festival im Planetarium Jena wurde er in gleich zwei Kategorien ausgezeichnet. Der Fachbereich Design hatte 2010 im Urania Planetarium eine Fulldome-Projektionsanlage installieren lassen. Kix

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false