zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr musste am Sonntag in die Teltower Vorstadt ausrücken. Symbol

© foto: Andreas Klaer

Feuerwehr: 600 Strohballen in Brand

Stundenlang hat die Feuerwehr am Sonntag gegen einen Brand am Werderschen Damm gekämpft: 600 Strohballen hatten Feuer gefangen.

Von Valerie Barsig

Potsdam - 600 brennende Strohballen haben am Sonntag mehrere Stunden lang den Zugverkehr zwischen den Bahnhöfen Pirschheide und Werder (Havel) lahmgelegt. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer war aus bislang noch ungeklärter Ursache um 15.26 Uhr im Werderschen Damm zwischen Golm und Geltow ausgebrochen, etwa in Höhe der Hausnummer 30, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte.

Noch immer Nachlöscharbeiten

Polizeiangaben zufolge hielten sich jedoch laut Zeugen kurz vor Brandausbruch in der Nähe drei Kinder auf, die dann aber mit Fahrrädern davonfuhren. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung. Weil sich der Flammenherd nahe der Bahnstrecke befand, musste die Trasse bis 20 Uhr gesperrt werden. Auch der Werdersche Damm wurde zeitweilig voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit 145 Mitarbeitern und 35 Fahrzeugen im Einsatz, noch immer ist die Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false