zum Hauptinhalt
Lange Nase. Pinocchio, gespielt vom Kindertheater Liberi.

© Daniela Landwehr

Familientheater Liberi gibt am Sonntag Gastspiel: Pinocchio als Musical im Nikolaisaal

Es gibt wohl kaum jemanden, der sie nicht kennt, die Geschichte von der kleinen Holzpuppe, die so gerne ein richtiger Junge wäre: Das Kindertheater Liberi bringt Carlo Collodis Märchen am Sonntag im Nikolaisaal auf die Bühne.

„Pinocchio – das Musical“ heißt das Stück, das von dem aus Bochum stammenden Familientheater in Eigenregie produziert wird und das am Sonntag um 11 und um 15 Uhr in zwei Vorstellungen gezeigt wird. In der Adaption aus der Feder des Liberi-Autors Helge Fedder erlebt die sprechende Marionette, die sein „Vater“ Gepetto aus einem Holzscheit geschnitzt hat, allerlei Abenteuer. „Die Geschichte erzählt von der Herausforderung des Heranwachsens“, sagt Hauptdarsteller Maik Dehnelt. „Im Laufe der Geschichte erkennt Pinocchio, dass Hilfsbereitschaft und Mitgefühl stets gute Begleiter sind. Und er hat sein Herz am rechten Fleck!“

Tickets für diese „märchenhafte Abenteuerreise“ sind noch bis einschließlich Samstag im Vorverkauf vergünstigt erhältlich – je nach Kategorie kosten die Karten für Erwachsene zwischen 13 und 25 Euro, an der Tageskasse am Sonntag wird ein Aufschlag von zwei Euro erhoben. Für Kinder zwischen drei und 14 Jahren gilt eine Ermäßigung von zwei Euro. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false