zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Eröffnungsfeier für Schachtschneider-Hauptstandort

Babelsberg - In feierlichem Rahmen wird am morgigen Sonnabend im Kreis von Freunden und Partnern das neue Stammhaus der Schachtschneider Automobile eröffnet. Bereits am 15.

Babelsberg - In feierlichem Rahmen wird am morgigen Sonnabend im Kreis von Freunden und Partnern das neue Stammhaus der Schachtschneider Automobile eröffnet. Bereits am 15. August diesen Jahres hat das Autohaus seine Türen offiziell in der Landeshauptstadt geöffnet. Seitdem werden in der Ulmenstraße 4 auf über 700 Quadratmeter Verkaufsfläche Fahrzeuge der Marken Chevrolet, Opel und Volvo vertrieben. Das etwa 100 Mitarbeiter umfassende Beelitzer Familienunternehmen, welches in zweiter Generation von Peter Schachtschneider geleitet wird, feierte 2004 sein 50. Firmenjubiläum und hat mit dem Neubau seinen neuen Hauptstandort nach Potsdam verlegt. An vier Verkaufsstandorten in Beelitz, Glindow, Ketzin und Potsdam sowie einem Ersatzteil-Großhandel in Michendorf werden die Marken Opel, Chevrolet und Skoda vertreten. Nach Angaben der Marketing-Leiterin, Daniela Elsner, vereine das neue Stammhaus nicht nur drei Marken unter einem Dach, sondern sei mit der Marke Volvo in der Region sogar exklusiv vertreten. Der schwedische Hersteller sei mit der Eröffnung in Potsdam neu hinzugekommen. An dem neuen Standort seien bisher mehr als 30 neue Arbeitsplätze entstanden, hauptsächlich in Service und Verkauf. Als Verkaufs-Planzahlen für dieses Jahr werden von der Marketing-Leitung für die Marke Opel 980, für Chevrolet 150 und für Volvo 50 verkaufte Autos angegeben. Das Autohaus Schachtschneider komplettiert mit dem Neubau in der Ulmenstraße eine Automeile, die von Audi über Peugeot bis Volvo Typen aller Art anbietet. Anja Lücker

Anja Lücker

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false