zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Erneuter Überfall auf Pizzageschäft

Innenstadt - Erneut ist in Potsdam ein Pizzageschäft überfallen worden. In der Nacht zum Mittwoch habe kurz nach Mitternacht ein unbekannter Mann den Laden „Pipasa“ in der Friedrich-Ebert- Straße ausgeraubt, sagte eine Polizeisprecherin den PNN.

Innenstadt - Erneut ist in Potsdam ein Pizzageschäft überfallen worden. In der Nacht zum Mittwoch habe kurz nach Mitternacht ein unbekannter Mann den Laden „Pipasa“ in der Friedrich-Ebert- Straße ausgeraubt, sagte eine Polizeisprecherin den PNN. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann habe einen Angestellten mit einem „pistolenähnlichen Gegenstand“ bedroht und Bargeld verlangt, hieß es. Der verängstigte Mitarbeiter öffnete die Kasse, aus der sich der Täter bediente und anschließend mit seiner Beute zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete. Der Mann war zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, hatte eine sportlich schlanke Gestalt, war dunkel gekleidet und sprach Deutsch mit „ortsüblichem Dialekt“. Zudem hatte er den unteren Teil seines Gesichts mit einem Tuch vermummt, über den Kopf hatte er eine Kapuze gezogen. Hinweise zur Identität des Täters nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 5508 1124 entgegen. Erst vor zwei Wochen hatten zwei mit Clownsmasken verkleidete Unbekannte einen Pizzalieferservice überfallen – ebenfalls in der Friedrich-Ebert-Straße. Auch bei diesem Vorfall wurden die Angestellten mit einer Waffe bedroht. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false