zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Erneut Raubüberfall in Potsdam

Eiche – Erneut ist in Potsdam ein Geschäft überfallen worden. Wie die Polizei am gestrigen Donnerstag mitteilte, betrat am Mittwochabend gegen 18 Uhr ein maskierter Mann einen Kiosk in Eiche und bedrohte den 64-jährigen Ladenbesitzer mit einem pistolenähnlichen Gegenstand.

Eiche – Erneut ist in Potsdam ein Geschäft überfallen worden. Wie die Polizei am gestrigen Donnerstag mitteilte, betrat am Mittwochabend gegen 18 Uhr ein maskierter Mann einen Kiosk in Eiche und bedrohte den 64-jährigen Ladenbesitzer mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Er verlangte von dem Mann, sich auf den Boden zu legen und sich ruhig zu verhalten. Danach öffnete der Räuber selbständig die Kasse, entnahm das Bargeld und flüchtete unerkannt. Der 64-Jährige blieb unverletzt. Der Täter soll 1,90 bis 1,95 Meter groß und kräftig sein. Er sprach einen ortsüblichen Dialekt und trug schwarze Kleidung sowie eine schwarze Skimaske. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 oder jede andere Dienststelle entgegen. Seit Anfang Oktober ereigneten sich damit bereits drei Raubüberfälle, unter anderem auf Pizzaläden in der Friedrich-Ebert-Straße und auf eine Tankstelle in Bornim. In zwei Fällen trugen die Täter dabei Clownsmasken. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false