zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Elterngeldstelle zieht um – und schließt dafür

Innenstadt - Die bisher auf dem Campus der Stadtverwaltung in der Hegelallee angesiedelte Elterngeldstelle zieht um. Deshalb wird sie in der kommenden Woche geschlossen, teilte das Rathaus mit.

Innenstadt - Die bisher auf dem Campus der Stadtverwaltung in der Hegelallee angesiedelte Elterngeldstelle zieht um. Deshalb wird sie in der kommenden Woche geschlossen, teilte das Rathaus mit. Ab 25. September stehen die Mitarbeiter in neuen Räumen im Erdgeschoss des Hauses Am Palais Lichtenau 3 wieder zur Verfügung. In dem barrierefreien und knapp 500 Meter vom Rathaus entfernten Gebäude ist bereits das Jugendamt untergebracht. „Der neue Standort wird einen komfortableren Wartebereich haben, dazu gibt es die Möglichkeit, Kleinkinder zu wickeln“, sagte ein Stadtsprecher. Während der Schließzeit können Anträge und Unterlagen zum Elterngeld weiterhin im Bürgerservicecenter im Rathaus abgegeben werden. Die Bescheide für das Elterngeld würden derzeit etwa vier Wochen nach Eingang aller Unterlagen erteilt, sagte ein Stadtsprecher am Freitag auf PNN-Anfrage. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false