• DHL: Neuer Paketshop in der Innenstadt

DHL : Neuer Paketshop in der Innenstadt

Er soll Entlastung für die Hauptpost bringen: In der Innenstadt eröffnet ein weiterer Paketshop. Das soll auch dem Einzelhandel helfen, sagt die Post.

Archivbild: Daniel Bockwoldt/dpa

Potsdam - Weitere Entlastung für die Hauptpost am Platz der Einheit: Am Montag in einer Woche eröffnet in der „Krimibuchhandlung“ in der Friedrich-Ebert-Straße 109 ein neuer, zusätzlicher DHL-Paketshop. Das teilte die Post mit. Dort könnten die Kunden „ohne längere Wartezeiten bereits frankierte Pakete, Päckchen und Retouren einliefern sowie Brief-, Päckchen- und Paketmarken kaufen“, erklärte das Unternehmen. Es ist der insgesamt fünfte DHL-Paketshop im Innenstadtbereich. Mit der neuen Anlaufstelle setze man die „partnerschaftliche Zusammenarbeit“ mit dem örtlichen Einzelhandel fort, so die Post. 

Erst Ende November hatte die Post bekannt gegeben, dass eine weitere Postfiliale im Lotto- und Tabakladen in der Wilhelm-Galerie eröffnet wird.

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.