zum Hauptinhalt

Derwitz: Jugendfeuerwehr bekommt Geld für neue Zelte

Potsdam  - Die Derwitzer Jugendfeuerwehr kann neue Zelte für die Unterbringung von Kindern und Jugendlichen in den Zeltlagern anschaffen. Gut 7400 Euro aus Lottomitteln wurden dafür freigegeben, wie das Innenministerium am Sonntag in Potsdam mitteilte.

Potsdam  - Die Derwitzer Jugendfeuerwehr kann neue Zelte für die Unterbringung von Kindern und Jugendlichen in den Zeltlagern anschaffen. Gut 7400 Euro aus Lottomitteln wurden dafür freigegeben, wie das Innenministerium am Sonntag in Potsdam mitteilte. Allerdings müssen sich die Derwitzer das Geld teilen. Bedacht werden mit der Summe auch die Jugendfeuerwehren in Lauchhammer (Oberspreewald-Lausitz) und Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin).

Eigenen Angaben zufolge stellte das Innenministerium seit Jahresanfang annähernd 150 000 Euro aus Lottomitteln zur Förderung der Jugendarbeit von Freiwilligen Feuerwehren und Hilfsorganisationen zur Verfügung. PNN/dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false