zum Hauptinhalt

Crowdfunding-Kampagne für Kulturprojekt: KidsKultür sammelt rund 10 000 Euro

Die Initiative KidsKultür Potsdam hat über eine Internet-Kampagne mehr als 10 000 Euro Spenden eingesammelt. Über die Online-Plattform Startnext hatten sich 211 Spender gefunden, insgesamt seien so 10 612 Euro zusammengekommen.

Die Initiative KidsKultür Potsdam hat innerhalb von nur vier Wochen über eine Internet-Kampagne mehr als 10 000 Euro Spenden eingesammelt. Das teilte die Initiative am Dienstag mit. Über die Online-Plattform Startnext hatten sich 211 Spender gefunden, insgesamt seien so 10 612 Euro zusammengekommen. Die 2013 gestartete Initiative vermittelt kostenfreie Kulturtickets an Familien mit geringem Einkommen. Mit dem nun gesammelten Spendengeld solle die ehrenamtliche Arbeit gefestigt und die Bildungsarbeit für Kinder ausgebaut werden, sagte Projektleiterin Eva-Maria Hess. Bezahlt werden sollen unter anderem Büros, Flyer und Plakate.

Die Potsdamer Initiative hofft außerdem auf weiteres Geld: Die Crowdfunding-Kampagne war Teil eines bundesweiten Wettbewerbs für innovative Bildungsinitiativen, der von der Social Impact Finance GmbH und der Deutsche Bank Stiftung durchgeführt wird. Die Initiative erhielt darüber bereits 5854 Euro. Alle Teilnehmer werden in den kommenden drei Monaten weiter verfolgt, sie haben Chancen auf eine weitere Unterstützung. Insgesamt werden noch einmal 30 000 Euro vergeben. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false