zum Hauptinhalt

Brandstiftung: Potsdam: Unbekannte zünden Autos an

Innerhalb kurzer Zeit sind in Potsdam drei Autos in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus - und bittet um Hinweise.

Von Peer Straube

Potsdam - Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag drei Autos angezündet und schweren Sachschaden angerichtet. Gegen 3.10 Uhr brannte in der Saarmunder Straße ein Skoda völlig aus. Zeugen hatten zuvor ein Zischen und einen lauten Knall bemerkt. Eine halbe Stunde später standen im Bisamkiez ein VW Passat und ein VW Golf in Flammen – das Feuer war so groß, dass auch noch ein weiterer Golf beschädigt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 65 000 Euro. Aufgrund der Umstände geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Behörde bittet Zeugen der Tat, sich untet Tel.: (0331) 55 08 0 zu melden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false