zum Hauptinhalt
Roman Lüders, Store Manager der Potsdamer Iris Galerie.

© Konstanze Kobel-Höller

Tagesspiegel Plus

Neuer Laden in der Potsdamer Innenstadt: Die eigene Iris als Wandbild oder Kettenanhänger

Die „Iris Galerie“ hat jetzt einen Store in Potsdam in der Brandenburger Straße. Dort können Kunden eine Nahaufnahme der eigenen Iris zu einem Kunstwerk gestalten lassen.

Sein Auge zu verschenken ist wie sein Herz zu verschenken, sagt Roman Lüders, Store Manager der Potsdamer Iris Galerie in der Brandenburger Straße. In seinem Laden können Potsdamerinnen und Potsdamer wie auch Besucher der Stadt seit Mittwoch ihre Iris im Detail fotografieren und ausdrucken lassen. „Es ist ein Kunstwerk, das man selbst mit den eigenen Augen erschaffen kann“, sagt Lüders. „Und es ist wahnsinnig persönlich.“ Zudem sei es einzigartig, denn selbst bei jedem einzelnen Menschen sei die Iris der beiden Augen unterschiedlich.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true