zum Hauptinhalt
Potsdam, 27.11.2023 / Lokales / Feuerwehr Potsdam, Feuerwehr-Lkw, Rettungsfahrzeug, Feuerwehrfahrzeug, im Einsatz.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Wohnungsbrand in Brandenburg: 47-Jähriger in Ludwigsfelde schwer verletzt

In einer Wohnung in der Stadt im Kreis Teltow-Fläming brach in der Nacht ein Feuer aus. Ein Bewohner erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung.

Bei einem Wohnungsbrand in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) hat ein 47-Jähriger eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten. Das Feuer sei gegen zwei Uhr nachts aus bisher unbekannter Ursache in der Wohnung des Mannes ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen.

Der 47-Jährige sei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Die anderen 15 Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben demnach unverletzt. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false