zum Hauptinhalt
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

Tödlicher Unfall in Brandenburg: 83-jähriger Fußgänger von Kleintransporter gerammt

In der Prignitz hat ein 40-Jähriger mit seinem Wagen einen Fußgänger erfasst. Ein Gutachter soll den genauen Ablauf des Unfalls rekonstruieren.

Bei einem Verkehrsunfall in Meyenburg in der Prignitz ist am Donnerstagabend ein Fußgänger gestorben. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 40-jähriger Mann in einem Kleintransporter auf der Marktstraße und rammte den 83-Jährigen in einer Fahrbahnverengung.

Zeugen versuchten, den Fußgänger zu reanimieren. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nach den Angaben der Polizei war ein Gutachter vor Ort und soll den Hergang rekonstruieren. Die Ortsdurchfahrt Meyenburg war wegen der Rettungsmaßnahmen für mehrere Stunden vollgesperrt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false