zum Hauptinhalt
Die fahrbaren Häuser stehen seit 2021 am Klostersee in Lehnin. Nun will er das Konzept in die Dominikanische Republik exportieren.

© Kitty Kleist-Heinrich TSP

Tagesspiegel Plus

Tiny Houses in der Karibik: Potsdamer Unternehmer will sein Dorf-Projekt exportieren

Am Klostersee in Lehnin baute er die größte Tiny-House-Siedlung Deutschlands. Jetzt will der Selfmademan Heiko Neupert seine Idee karibisch exportieren. Samt Bäcker, Bars und Brauerei.

Der Mann vermag sich selbst mitzureißen. So gut gefällt dem Potsdamer Unternehmer Heiko Neupert die Tiny-House-Siedlung, die er 2021 bei Kloster Lehnin gegründet hat, dass es das Konzept exportieren will. Und zwar in seine zweite Heimat – die Dominikanische Republik. Dort entsteht, Neupert zeigt nicht ohne Stolz Videos von den Bauarbeiten, ein „deutsches Dorf“. Aus größeren Häusern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true