zum Hauptinhalt
In Brandenburg bleibt es regnerisch.

© ZB

Graue Aussichten für Brandenburg: Neue Woche bringt kühles Herbstwetter

Viele Wolken, Regen und höchstens 14 Grad: Die nächsten Tagen laden in Brandenburg nicht unbedingt zu einem Herbstspaziergang ein.

Potsdam - Die neue Woche hält für Brandenburg und Berlin wechselhaftes herbstliches Wetter bereit. Der Montag beginnt mit vielen Wolken, erst ab den Mittagsstunden soll es nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zunehmend heitere Abschnitte geben. Einzelne Schauer seien dennoch möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 14 Grad. 

Für den Dienstag erwarten die Meteorologen nach der Auflösung von Nebelfeldern teils heiteres Wetter. Im Tagesverlauf können sich von Polen her die Wolken verdichten, zum Abend hin kann es in der Niederlausitz länger anhaltenden Regen geben. Die maximalen Temperaturen liegen zwischen 11 und 13 Grad.

[Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie im Newsletter "Potsdam Heute" montags bis samstags am frühen Morgen direkt aus der Landeshauptstadt per E-Mail in Ihre Mailbox über alles, was in Potsdam und Brandenburg wichtig ist. Starten Sie informiert - und gut unterhalten - in den Tag. Melden Sie sich gleich hier kostenlos für unseren Newsletter "Potsdam Heute" an. Wir freuen uns auf Sie!]

Viele Wolken und Regen im Mix soll es laut DWD auch am Mittwoch geben. Die Höchsttemperaturen liegen bei zehn Grad. Die Wetterlage ändert sich am Donnerstag kaum: viele Wolken, mancherorts Regen und Höchstwerte zwischen 10 und 13 Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false