zum Hauptinhalt
ILLUSTRATION - 28.09.2021, Nordrhein-Westfalen, Gütersloh: An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». (zu dpa: «84-Jährige zu Hause überfallen - Hilfe über mobilen Notruf gerufen») Foto: David Inderlied/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/David Inderlied

Massenschlägerei : Schüler und Lehrerin bei Auseinandersetzung vor Cottbuser Schule verletzt

Bis zu 30 Personen haben sich am Montagmittag vor einer Cottbusser Bildungseinrichtung eine Auseinandersetzung geliefert. Es gab Verletzte, zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen, erklärte die Polizei.

Ein 17-jähriger Schüler und eine Lehrerin sind bei einer Auseinandersetzung vor einer Schule in Cottbus verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat eine vierköpfige Gruppe am Montagmittag das Schulgelände, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin sei die Gruppe mit dem Schüler zunächst in einen verbalen Streit geraten, der sich dann vor das Schulgelände verlagerte. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde der 17-Jährige verletzt. Auch eine Lehrerin, die den Streit schlichten wollte, erlitt Verletzungen.

Gerufene Polizisten trennten die Gruppe, die den Angaben zufolge auf rund 30 Personen angewachsen war. Rettungskräfte brachten die beiden Verletzten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Zudem kamen zwei Beteiligte in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false