zum Hauptinhalt

#GERSWE: Keine WM-Pause für Brandenburgs Parlamentarier

Morgen schaut die Welt auf Russland, wenn Deutschland gegen Schweden spielt. Die Welt? Nicht ganz.

Potsdam - Die Brandenburger Landtagsabgeordneten können das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalelf bei der Fußball-Weltmeisterschaft nicht verfolgen. Am Mittwoch geht es gegen Südkorea, Anpfiff ist um 16 Uhr, zeitgleich zur Plenarsitzung. Die CDU-Fraktion hatte deshalb laut „Bild“-Zeitung eine „Spielunterbrechung“ beantragt. „Wir wollen unseren Jungs den Rücken stärken, wenn es um alles geht“, sagte Jan Redmann, parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion. Doch wie ein Sprecher der Landtagsverwaltung sagte, hat das Parlamentspräsidium den Antrag abgelehnt: „Die anderen Fraktionen wollten nicht.“ Das sei für das Parlament nach außen nicht zu vertreten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false