zum Hauptinhalt
Potsdam, 27.11.2023 / Lokales / Feuerwehr Potsdam, Feuerwehr-Lkw, Rettungsfahrzeug, Feuerwehrfahrzeug, im Einsatz, Blaulicht, Symbolfoto, Genrebild, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Feuer in Brandenburg: Mann tot aus brennendem Einfamilienhaus geborgen

Aus unbekannter Ursache brannte in der Nacht zu Mittwoch ein Haus in Fürstenwalde. Ein 68-jähriger Bewohner konnte nicht gerettet werden.

Ein 68-Jähriger ist tot aus einem brennenden Einfamilienhaus in Fürstenwalde (Landkreis Oder-Spree) geborgen worden. Zudem wurde bei dem Feuer eine 73 Jahre alte Frau verletzt, wie die Polizei mitteilte. Demnach wurden die Einsatzkräfte in der Nacht auf Mittwoch zu dem Feuer gerufen.

Die 73-Jährige hatte sich den Angaben zufolge selbst aus dem brennenden Haus retten können und Hilfe bei den Nachbarn gesucht. Feuerwehrleute bargen den 68-Jährigen aus dem Haus. Ein Notarzt konnte laut Polizei nur noch den Tod des Mannes feststellen. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Ermittlungen dauerten an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false