zum Hauptinhalt
Feuerwehr Potsdam

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Er wollte sich Strom aus fremder Wohnung abzweigen: 64-Jähriger in Brandenburg nach Sturz von Balkon gestorben

Der polizeibekannte Mann war in Spremberg in eine leerstehende Wohnung geklettert. Auf dem Rückweg verunglückte er.

Im brandenburgischen Spremberg ist ein Mann offenbar bei dem Versuch gestorben, Strom aus einer fremden Wohnung für sich abzuzweigen. Der 64-jährige polizeibekannte Mann sei von seiner Wohnung aus auf den Balkon einer leerstehenden Wohnung in der fünften Etage geklettert, teilte die Polizei in Cottbus am Mittwoch mit. Dort habe er gewaltsam die Balkontür geöffnet, um ein Kabel anzuschließen.

Dessen Ende habe in seine Wohnung geführt. Beim Abstieg sei der Mann abgestürzt und habe sich schwer verletzt. Er starb im Krankenhaus. Die Polizei schloss nach ihren Ermittlungen sowohl Fremdverschulden als auch einen Suizid aus. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false