zum Hauptinhalt
ARCHIV - 06.08.2015, Schleswig-Holstein, Flensburg: ILLUSTRATION - Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Strasse. (zu dpa «Räuber überfällt Supermarkt und wird danach selbst beraubt») Foto: Carsten Rehder/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa / Carsten Rehder

Drei Verletzte in Brandenburg: Schwerer Unfall mit Lkws auf A12 – weitere Kollisionen in Rettungsgasse

Nach dem Unfall mit drei verletzten Lkw-Fahrern haben Manöver in der Rettungsgasse weitere Kollisionen ausgelöst. Die Bergungsarbeiten dauerten rund sieben Stunden.

Nach einem schweren Unfall mit drei verletzten Lkw-Fahrern auf der Autobahn 12 haben am Donnerstag gefährliche Manöver in der Rettungsgasse weitere Kollisionen ausgelöst. Mehrere Autofahrer hätten noch versucht zu wenden, um die Autobahn wieder zu verlassen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei sei es zu weiteren Unfällen gekommen.

Der erste Unfall war am Nachmittag zwischen Briesen und Fürstenwalde passiert. Die drei Lkw-Fahrer wurden nach einer langwierigen Bergung ins Krankenhaus gebracht.

Die Bergungsarbeiten auf der A12 dauerten rund sieben Stunden. Die Autobahn blieb bis 22 Uhr in Richtung Berlin um die Unfallstelle gesperrt. Zur Unfallursache und zu weiteren Hintergründen machte die Sprecherin zunächst keine Angaben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false