zum Hauptinhalt
22.03.2024, Brandenburg, Trebbin: Der Schriftzug ·Polizei· auf der Kühlerhaube eines Autos. (gedrehte Aufnahme).

© dpa/Soeren Stache

Bitcoin-Betrug in Brandenburg: 82-Jährige verliert fünfstellige Summe

Unbekannte versprachen einer Frau aus Fürstenwalde Bitcoins – nach Überweisung einer hohen Geldsumme. Die Betrüger hatten aber nie vor, sich an die Vereinbarung zu halten.

Eine 82 Jahre alte Frau hat in Fürstenwalde eine fünfstellige Summe an Bitcoin-Betrüger verloren. Die Täter hatten ihr eine Summe der Kryptowährung angeboten, wie die Polizeidirektion Ost am Freitag mitteilte.

Nach der Überweisung des Geldes erhielt die Frau jedoch nicht die vereinbarten Bitcoins, wie es hieß. Wie die Täter die Seniorin genau kontaktiert hatten, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false