zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen parkt bei einem Einsatz von Notfallsanitätern des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses.

© picture alliance/dpa/Boris Roessler

Autofahrerin nimmt Mopedfahrer die Vorfahrt: 15-Jähriger bei Unfall in Brandenburg schwer verletzt

Eine 34-Jährige hatte den Teenager in Zehdenick angefahren. Der Mopedfahrer stürzte, er kam in ein Krankenhaus.

Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Unfall in Zehdenick (Landkreis Oberhavel) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stieß der Jugendliche am Donnerstagnachmittag in der Liebenwalder Straße gegen das Auto einer 34-Jährigen, als diese links abbiegen wollte - und dem Moped die Vorfahrt nahm.

Dabei stürzte der junge Mann. Rettungskräften brachten ihn in ein Krankenhaus. Die 34-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false