zum Hauptinhalt
Es kam zu Verspätungen und Zugausfälle am Montagmorgen in Berlin auf den Linien S5, S7 und S75.

© dpa (Symbolbild)

Weichenstörungen legen drei S-Bahnlinien in Berlin lahm: Auch die S 7 betroffen

Der S-Bahn-Verkehr zwischen Westkreuz und Grunewald war am heutigen Montagmorgen unterbrochen, es kam danach zu Verspätungen und Zugausfällen. Auch andere S-Bahn-Linien waren betroffen. Noch ist die Ursache unklar.

Berlin - Gleich zwei Weichenstörungen haben am frostigen Montagmorgen die S-Bahn-Linien S5, S7 und S75 lahmgelegt - im Süden und im Norden. Zwischen den Bahnhöfen Westkreuz und Grunewald war der Verkehr für etwa zwei Stunden unterbrochen, wie die S-Bahn Berlin mitteilte. Auch danach kam es zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen. Wegen einer Weichenstörung am S-Bahnhof Springpfuhl in Marzahn gab es auf diesem Abschnitt im Berufsverkehr Verspätungen.

Die Ursachen der Weichenstörungen sind noch unbekannt. Die S-Bahn hat in den vergangenen Jahren viele Anstrengungen dagegen unternommen, dass Weichen bei hohen Minustemperaturen einfrieren. In der Nacht zum Montag waren die Temperaturen in Berlin nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Potsdam teilweise bis unter minus zehn Grad gefallen. (dpa)

Manuel Fernandes-Stacke

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false