zum Hauptinhalt
ARCHIV - 06.08.2015, Schleswig-Holstein, Flensburg: SYMBOLBILD - Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (zu dpa «Rund 40 Personen greifen Polizisten an - mehrere Beamte verletzt») Foto: Carsten Rehder/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Carsten Rehder

Angriff mit Pfefferspray: Jugendliche attackieren wohnungslose Frau an S-Bahnhof in Panketal

Die Frau hatte auf einer Treppe im Bahnhofsgebäude im Ortsteil Zepernick gesessen, als sie angegriffen wurde. Die Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos.

Mehrere Jugendliche sollen am Donnerstag eine wohnungslose Frau an einem S-Bahnhof in Panketal unweit der Berliner Stadtgrenze mit Pfefferspray attackiert haben. Die Frau habe auf einer Treppe im Bahnhofsgebäude im Ortsteil Zepernick gesessen, teilte die Polizei mit. Die Einsatzkräfte seien um 2.50 Uhr gerufen worden.

Die Angreifer mit dem Pfefferspray, die wahrscheinlich vom Bahnsteig kamen, seien davongerannt. Die Fahndung blieb erfolglos. Die 34 Jahre alte Wohnungslose erlitt leichte Verletzungen, Rettungskräfte behandelten sie. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false