zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Bornstedt: Kind wird Zeuge eines Autoeinbruchs

Ein Mann schlug die Fensterscheibe eines Autos ein, weil er eine sich darin befindende Handtasche klauen wollte. In dem Auto saß ein neunjähriges Mädchen. Als es zu schreien anfing, floh der Mann mit der Tasche. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Bornstedt - Ein besonders skrupelloser Einbrecher war am Montagnachmittag im Stadtteil Bornstedt am Werk. Eine Frau hatte ihr Auto um 16.30 Uhr vor einer Kindertagesstätte abgestellt, um dort ihr Kind abzuholen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ihre neunjährige Tochter blieb währenddessen im Auto sitzen, um dort auf Mutter und Geschwisterchen zu warten.

Während die Frau in der Kita war, trat ein unbekannter Mann an das Auto heran. Er schlug die Seitenscheibe ein und griff nach der Handtasche der Mutter, woraufhin das Mädchen laut zu schreien begann. Daraufhin floh der Mann in unbekannte Richtung – mit der Tasche. Ob er das Mädchen zuvor bemerkt hatte und wie er die Scheibe einschlug, blieb zunächst unklar.

Wer hat den Vorfall mitbekommen?

Als die Mutter zum Auto zurückkehrte, erzählte die aufgelöste Tochter von dem Vorfall. Sie konnte jedoch beruhigt werden, eine ärztliche Behandlung war laut Polizei nicht nötig. Die Beamten bitten die Bevölkerung nun um Hinweise zu dem tatverdächtigen Mann. Diese können telefonisch unter Tel.: 0331/ 550 812 24, im Internet unter www.internetwache.brandenburg.de oder jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false