zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Bäumchen des Jahres

Drei Weißtannen pflanzten Oberbürgermeister Jann Jakobs, Jörg Haase und Rüdiger Hanisch, letzterer ist Geschäftsführer der Baum- und Landschaftspflege GmbH, welche die Bäume zur Verfügung stellte, gestern auf dem Alten Friedhof. Anlass war der „Tag des Baumes“.

Drei Weißtannen pflanzten Oberbürgermeister Jann Jakobs, Jörg Haase und Rüdiger Hanisch, letzterer ist Geschäftsführer der Baum- und Landschaftspflege GmbH, welche die Bäume zur Verfügung stellte, gestern auf dem Alten Friedhof. Anlass war der „Tag des Baumes“. Das Kuratorium der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald hat die Weißtanne zum Baum des Jahres 2004 erklärt. Auch wenn dieser Nadelbaum für Potsdam wenig typisch ist, so kann doch in Nachbarschaft zu anderen Nadelgehölzen auf dem Alten Friedhof ein geeigneter Standort geboten werden. Foto: Andreas Klaer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false