zum Hauptinhalt

Ausbildungsstellen in Potsdam: 1300 Lehrstellen in der Region noch unbesetzt

Fast 1300 Ausbildungsstellen sind in der Region Potsdam noch unbesetzt. Wie die Agentur für Arbeit Potsdam am gestrigen Montag mitteilte, suchen viele Betriebe aus allen Bereichen noch Nachwuchskräfte.

Fast 1300 Ausbildungsstellen sind in der Region Potsdam noch unbesetzt. Wie die Agentur für Arbeit Potsdam am gestrigen Montag mitteilte, suchen viele Betriebe aus allen Bereichen noch Nachwuchskräfte. Um hier noch Lehrlinge zu vermitteln, veranstalten die Arbeitsagenturen in Brandenburg an der Havel, Potsdam und Zossen heute eine sogenannte Last-Minute-Aktion Traumberuf. „Wer wirklich nach einem Ausbildungsplatz sucht, der findet auch eine berufliche Perspektive“, sagte die Leiterin der Agentur für Arbeit Potsdam, Ramona Schröder.

Auch die Industrie- und Handelskammer und die Handwerkskammer unterstützen die Jugendlichen bei der Suche nach dem richtigen Job. Das Ausbildungsjahr beginnt offiziell Ende September. In einigen Branchen wie dem Bankengewerbe haben die Lehrlinge aber bereits am Montag ihre Ausbildung begonnen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false