zum Hauptinhalt
Die Ausgabestelle der Potsdamer Tafel in der Drewitzer Straße.

© Andreas Klaer

Ärger über Rathaus: Vorbau für Potsdamer Tafel nicht fertig

Damit Hilfesuchende der Potsdamer Tafel nicht mehr in der Kälte warten müssen, beschlossen die Stadtverordneten vor einem Jahr, dass ein Vorbau errichtet werden soll. Der steht aber noch immer nicht.

Potsdam - Die Schatzmeisterin der Potsdamer Tafel, die SPD-Stadtverordnete Imke Eisenblätter, ist verärgert: Trotz eines Stadtverordnetenbeschlusses vor knapp einem Jahr für einen wetterfesten Vorbau für die Ausgabestelle der Potsdamer Tafel in der Drewitzer Straße ist das Projekt nicht fertig. „Es steht lediglich ein Bauzaun und ein Dixiklo“, sagte Eisenblätter am Mittwoch auf PNN-Anfrage. Die Stadtverwaltung habe als Grund die langwierige Beschaffung von Baumaterialien angegeben. 

Bis zum 7. Dezember solle der Vorbau nun fertig sein, hofft Eisenblätter. Optimal und im Sinne der Betroffenen sei das gleichwohl nicht: „Man hatte fast ein Jahr Zeit.“ Die Stadtverordneten hatten im Januar den Vorbau für die Ausgabestelle des Hilfsvereins auf Initiative der Linken beschlossen, um lange Wartezeiten im Freien zu überbrücken – gerade im Herbst und Winter. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false