zum Hauptinhalt

20 Türen im "Ernst von Bergmann" aufgebrochen: Einbrecher durchwühlen Klinikum-Büros

Einbrecher sind in der Nacht zu Mittwoch in das "Ernst von Bergmann"-Klinikum in Potsdam eingebrochen. Die Täter haben im Haus 20 Bürotüren aufgehebelt - doch Patientendaten sollen nicht betroffen sein.

Potsdam - Unbekannte Einbrecher sind in Büros des kommunalen Klinikums „Ernst von Bergmann“ eingebrochen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. In der Nacht zu Mittwoch seien die Einbrecher auf bislang unbekannte Art und Weise in ein Gebäude des Klinikums eingedrungen. Im Inneren seien rund 20 Bürotüren in verschiedenen Etagen gewaltsam aufgehebelt oder aufgetreten worden. „Ob etwas entwendet wurde, kann nicht gesagt werden, ist aber Bestandteil der Ermittlungen“, so die Polizei. Eine Sprecherin des Hauses legte sich auf PNN-Anfrage fest: „,Es wurde offensichtlich nichts weiter entwendet, es sind somit keine sensiblen Patientendaten von dem Einbruch betroffen.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false