Zwischen Wildpark-West und Geltow : Schwäne blockieren die Straße

Schwielowsee - Eine Schwanenfamilie hat am Montagabend auf der Straße zwischen Wildpark-West und Geltow für einen vorübergehenden Stau gesorgt. Die Tiere hatten sich in der Mitte der Straße niedergelassen und Autofahrer an der Durchfahrt gehindert. Gegen 19.45 Uhr rief eine Autofahrerin die Polizei, die die Gefahrenstelle sichern und die Verkehrsbehinderung beheben sollte. Der Streifenwagen war bereits unterwegs, als die Autofahrerin den Einsatz abblies. Die Schwanenfamilie hatte sich inzwischen erhoben und war zum angrenzenden See weitergezogen.

Wie die Frau mitteilte, sei das Schauspiel fast täglich zu beobachten. Die Tiere hielten sich öfter in dem Bereich auf. Die Polizei weist auf die besondere Gefahrenlage hin und bittet Autofahrer, in diesem Abschnitt der Ortsverbindungsstraße besonders achtsam zu sein. (PNN)

 

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.