Werder (Havel) : Unbekannte brechen in unfertige Therme ein

Bislang unbekannte Täter sind in die unfertige Therme in Werder (Havel) eingebrochen und haben Technikgeräte gestohlen. Und dass obwohl die Baustelle bewacht wird.

An Werders Therme wird wieder gebaut. Jetzt verschafften sich Unbekannte Zugang.
An Werders Therme wird wieder gebaut. Jetzt verschafften sich Unbekannte Zugang.Foto: Andreas Klaer

Werder (Havel) - In der vergangenen Woche ist in der halbfertigen Therme eingebrochen worden. Das teilte Werders Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) im Badausschuss am Donnerstagabend mit. Bislang unbekannte Täter hätten eine Mauer eingetreten, die Türen im Innenbereich zerstört und am einzigen Eingang in die Therme die Klinke abgebrochen. Zudem seien Servertechnik und Rechner gestohlen worden, so Saß. Dabei handele es sich nicht um sensible Technik für die Therme, sondern um Telekommunikationstechnik. Mittlerweile sei die kaputte Wand wieder zugemauert worden. 

Jetzt ermittelt die Polizei

Selbstverständlich werde die Baustelle von einem Wachschutz bewacht, erklärte Saß im Ausschuss. Auch Videoüberwachung gebe es. Wie die Täter dennoch in die Therme gelangen konnten, ermittelt derzeit die Polizei.