zum Hauptinhalt

Werder (Havel): Sitzung zur Blütentherme verschoben

Werder (Havel) - Die für  Mittwoch geplante Sitzung des Badausschusses in Werder (Havel) muss verschoben werden. Bei der Sitzung sollten die Weichen für die Zukunft der Blütentherme gestellt und eine Entscheidung der Stadtverordneten am 15.

Werder (Havel) - Die für  Mittwoch geplante Sitzung des Badausschusses in Werder (Havel) muss verschoben werden. Bei der Sitzung sollten die Weichen für die Zukunft der Blütentherme gestellt und eine Entscheidung der Stadtverordneten am 15. Dezember vorbereitet werden. „Es geht um die Frage, in welcher Form die Blütentherme zu Ende gebaut und betrieben werden kann“, so Bürgermeisterin Manuela Saß. Zur Vorbereitung benötige die Stadt jedoch noch etwas Zeit. Im Interessenbekundungsverfahren, bei dem das grundsätzliche Interesse an Kauf oder Pacht der unvollendeten Therme am Markt abgefragt wurde, hatten sich bis zur Frist am 25. Oktober sechs Interessenten gemeldet. Bei der Sichtung der Angebote hätten sich neue Aspekte und Modelle ergeben, zu denen man mit den Bietern im Nachgang des Verfahrens ins Gespräch gekommen sei, so Saß. Die Bieter wollen ihre Angebote im Dialog mit der Stadt weiter konkretisieren. Ziel bleibe, die Blütentherme möglichst schnell zu Ende zu bauen und in einen erfolgreichen Betrieb zu überführen. PNN/sos

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false