zum Hauptinhalt
Feuerwehrleute und Polizisten am Bahnhof Götz in Groß Kreutz. 

© dpa

Unglück in Potsdam-Mittelmark: 16-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt

Das Unfallopfer war an einem Bahnhof in der Gemeinde Groß Kreutz mit Freunden unterwegs, als es am Montag zu dem Unglück kam. Die Bahnstrecke musste gesperrt werden.

Groß Kreutz - Ein 16-Jähriger ist am Bahnhof Götz in Groß Kreutz im Kreis Potsdam-Mittelmark von einem Regionalzug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Jugendliche sei nach ersten Erkenntnissen mit Freunden auf BMX-Rädern unterwegs gewesen, sagte eine Sprecherin des Lagezentrums Brandenburg am Montagabend. Die beiden Freunde würden seelsorgerisch betreut. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Das Unglück passierte gegen 17.00 Uhr. Die Bahnstrecke war danach bis gegen 20.30 Uhr gesperrt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false