zum Hauptinhalt
Ein Brandenburger Polizist hat offenbar Strafanzeigen gegen junge Neonazis unterlaufen.

© dpa

Teltow: Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus

Teltow - In der Potsdamer Straße in Teltow waren am Samstagnachmittag gegen 16.40 Uhr Trickbetrüger unterwegs, die sich als Polizisten in Zivilkleidung ausgegeben haben.

Teltow - In der Potsdamer Straße in Teltow waren am Samstagnachmittag gegen 16.40 Uhr Trickbetrüger unterwegs, die sich als Polizisten in Zivilkleidung ausgegeben haben. Der Mann und die Frau sprachen eine 80-jährige Frau an. Sie versuchten offenbar, sich Zutritt zur Wohnung der Seniorin zu verschaffen. Die 80-Jährige ließ sich dadurch nicht einschüchtern. Stattdessen sagte die Frau den Betrügern, sie habe bereits die richtige Polizei gerufen. Daraufhin seien sie mit einem roten Auto geflüchtet. Der Mann und die Frau sind nach Polizeiangaben etwa 20 Jahre alt und 1,60 Meter groß und haben einen südländischen Teint. Beide sprechen Deutsch. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall. Hinweise an die Polizeiinspektion Potsdam unter Tel.: (0331) 5508 1224. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false