zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Straße nach Wildenbruch gesperrt

Umleitungen wegen Arbeiten an A10-Bauwerk

Michendorf - Im Zusammenhang mit dem achtstreifigen Ausbau der Bundesautobahn A10 zwischen den Autobahndreiecken Potsdam und Nuthetal wird am kommenden Wochenende die Landesstraße 73 zwischen Michendorf und Wildenbruch voll gesperrt. Grund sind Arbeiten an der Autobahnüberführung. Eine weitere Sperrung der Landesstraße wird voraussichtlich vom 13. bis 16. April erforderlich.

Die Sperrungen beginnen jeweils am Freitag um 21 Uhr und sollen am Montag um 5 Uhr wieder aufgehoben werden. Während der Vollsperrung ist die Zufahrt aus nördlicher Richtung bis zum Abzweig Beelitzer Weg und aus südlicher Richtung bis zum Abzweig Waldheimstraße möglich. Der Durchgangsverkehr wird über die B2 nach Wildenbruch zur L 73 umgeleitet.

Für Donnerstag, den 22. März, ist zudem geplant, den neu gebauten Abschnitt der B2 an der Anschlussstelle Michendorf in Betrieb zu nehmen. Der Verkehr verläuft dann zwischen der Ausfahrt Michendorf-Süd und dem Abzweig nach Michendorf auf der Fahrbahn durch den neuen Tunnel unter der A10. Anfang April wird zudem im Bereich der Anschlussstelle Ferch ein Traggerüst für das neue Bauwerk aufgebaut. Aus diesem Grund wird von Freitag, 6. April, 22 Uhr bis Montag, 9. April, 5 Uhr die Kreisstraße zwischen Ferch und Neuseddin voll gesperrt. Während dieser Zeit ist die Zufahrt zur Autobahn in Fahrtrichtung Dreieck Potsdam nur aus Ferch und zur Anschlussstelle Nuthetal nur aus Neuseddin kommend möglich. Der Verkehr zwischen Neuseddin und Ferch wird über Michendorf und Caputh nach Ferch umgeleitet. sos

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false