• Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 26. Oktober: Einbrüche, Diebstahl und Autoklau

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 26. Oktober : Einbrüche, Diebstahl und Autoklau

Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.Foto: dpa

Einbrüche und Autodiebstahl

Stahnsdorf - In Stahnsdorf ist am Freitag und am Samstag in zwei Häuser eingebrochen worden. Zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Eigentümer, um in ein Haus in der Vogelsiedlung einzubrechen. Dazu öffneten sie ein Fenster im Souterrain gewaltsam. Sie durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen. Der zweite Einbruch wurde am Samstag gegen 20.30 Uhr bemerkt. Die unbekannten Täter entwendeten zudem den vor dem Haus geparkten Audi A6.

Auto am Bahnhof gestohlen

Nuthetal - Am Bahnhof Saarmund ist ein VW Passat gestohlen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 25-jährige Besitzer hatte das Auto auf einem Parkplatz abgestellt. Als er am Samstag zurückkehrte, stellte er fest, dass das eine Woche zuvor abgestellte Auto entwendet wurde.

Diebstahl von Baustelle

Seddiner See - In der Nacht von Donnerstag zu Freitag ist in Neuseddin der Container einer Baufirma in der Kunersdorfer Straße aufgebrochen worden. Aus dem Inneren wurden eine Motorsäge und eine Matte für eine Rüttelplatte entwendet.

Zwei Alkoholfahrten in Beelitz

Beelitz - Zwei alkoholisierte Autofahrer sind am Freitag und Samstag in Beelitz von der Polizei gestoppt worden. In der Brücker Straße hielten die Beamten am Freitag um 22.22 Uhr einen Kleintransporter zu einer Verkehrskontrolle an. Der 57-jährige Fahrer roch nach Alkohol und pustete beim Test 1,04 Promille. Er durfte nicht mehr weiterfahren. In der Nacht zu zu Sonntag um 2.43 Uhr kontrollierte die Polizei in der Clara-Zetkin-Straße einen Volvo-Fahrer. Der Atemalkoholtest des 47-Jährigen ergab 1,66 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. PNN

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.