zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 14. Oktober: Jugendlicher mit Reizgas attackiert und beraubt

Jugendlicher mit Reizgas attackiert und beraubtNuthetal - Ein 15 Jahre alter Jugendlicher ist in Bergholz-Rehbrücke ausgeraubt worden. Am Samstag fragte ihn gegen 16 Uhr ein anderer, etwa 16-jähriger Jugendlicher in der Arthur-Scheunert-Allee nach der Uhrzeit.

Jugendlicher mit Reizgas attackiert und beraubt

Nuthetal - Ein 15 Jahre alter Jugendlicher ist in Bergholz-Rehbrücke ausgeraubt worden. Am Samstag fragte ihn gegen 16 Uhr ein anderer, etwa 16-jähriger Jugendlicher in der Arthur-Scheunert-Allee nach der Uhrzeit. Als er dann sein Handy aus der Tasche zog, sprühte ihm der Angreifer Reizgas ins Gesicht und entriss ihm das Handy. Danach flüchtete der als südländisch beschriebene Täter mit der Beute in Richtung Potsdam. Er trug eine schwarze Jacke und einen Schal.

Geländewagen gestohlen

Teltow - Einem Autohändler aus der Teltower Oderstraße ist ein Range Rover gestohlen worden. Der schwarze Geländewagen, der für 100 000 Euro verkauft werden sollte, hatte keine Zulassung und somit keine Kennzeichen. Mitarbeiter hatten den Diebstahl am Samstag gegen 9 Uhr bemerkt, teilte die Polizei mit.

Einbruch und Autodiebstahl

Teltow - Unbekannte Diebe sind am Freitagabend in ein Einfamilienhaus in der Teltower Iserstraße eingebrochen. Neben Bargeld stahlen sie auch einen schwarzen Audi A6 vom Grundstück. Eine Anwohnerin meldete der Polizei gegen 21.55 Uhr, dass sie unbekannte Personen gesehen habe, die Zäune übersteigen. Allerdings kamen die Beamten zu spät: Die Täter waren bereits geflüchtet. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false