zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Zwei Verletzte bei Autounfall

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der Autobahn 10 zwischen Ludwigsfelde und Nuthetal sind am Freitagabend zwei Personen verletzt worden. Ein 34-jähriger Fahrer kam aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Wagen von der Fahrspur ab und kollidierte mit einem Pkw auf der Nachbarspur.

Zwei Verletzte bei Autounfall

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der Autobahn 10 zwischen Ludwigsfelde und Nuthetal sind am Freitagabend zwei Personen verletzt worden. Ein 34-jähriger Fahrer kam aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Wagen von der Fahrspur ab und kollidierte mit einem Pkw auf der Nachbarspur. Das zweite Fahrzeug kam ins Schleudern und stieß in die Leitplanke. Dessen 48-jähriger Fahrer wurde verletzt, genau wie der Beifahrer im ersten Wagen. Beide wurden im Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Drogen und Schlagring am Steuer

Beelitz - Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei am Freitagabend in der Berliner Straße in Beelitz einen 19-Jährigen unter Drogen am Steuer erwischt. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem fanden die Beamten im Auto bei der Durchsuchung einen verbotenen Schlagring.

Einbruch in Doppelhaushälfte

Kleinmachnow - Durch die Kellertür sind die bisher unbekannten Täter am Samstag in eine Doppelhaushälfte in Kleinmachnow eingebrochen. Die Bewohner bemerkten den Einbruch am Abend, als sie in ihr Haus Am Hochwald kamen. Gestohlen wurden ein Computer mit Zubehör und eine Fotokamera.

Unfall mit Fahrerflucht

In der Nacht zu Samstag ist ein angetrunkener 30-Jähriger mit seinem Pkw auf der A10 beim Dreieck Nuthetal in die Leitplanke geprallt – und fuhr einfach weiter. Er parkte in Saarmund, wo ein Zeuge ihn zur Rede stellte. Die Polizei maß einen Atemalkoholwert von 0,5 Promille, sie ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false