zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Zwei Spuren nach Unfall gesperrt

Zwischen dem Autobahndreieck Nuthetal und der Abfahrt Michendorf ist es zu einem Unfall mit einem Mini und einem Laster gekommen. Der Lastwagenfahrer hatte beim Fahrstreifenwechsel den Abstand zum Mini falsch eingeschätzt.

Zwei Spuren nach Unfall gesperrt

Nuthetal/Michendorf - Zwischen dem Autobahndreieck Nuthetal und der Abfahrt Michendorf ist es am Mittwochabend zu einem Unfall mit einem Mini und einem Laster gekommen. Der 21-jährige Lastwagenfahrer hatte beim Fahrstreifenwechsel den Abstand zum Mini falsch eingeschätzt und war gegen dessen Heck gefahren. Daraufhin drehte sich das Auto, prallte gegen die Leitplanke und kam vor dem Laster zum Stehen. Die 41-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergung mussten die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt bleiben.

Einbrecher schließen Mann ein

Fichtenwalde - Einbrecher haben am Mittwochmittag einen Mann in Fichtenwalde eingeschlossen. Nachdem der Mann nicht auf mehrmaliges Klingeln reagiert hatte, haben die Einbrecher die Haustür aufgehebelt. Als sie den Mann im Haus bemerkten, haben sie ihn laut Polizei in ein Zimmer eingeschlossen und flüchteten anschließend. Der Mann blieb unverletzt. Es ist auch nichts gestohlen worden.

Mit 2,45 Promille am Steuer

Beelitz - Polizisten ist am frühen Donnerstagmorgen auf der A9 ein Lastwagen aufgefallen, dessen Fahrer sehr unsicher fuhr. Auf dem Parkplatz Zauche bei Beelitz kontrollierten sie den 57-jährigen Fahrer, der 2,45 Promille Atemalkohol hatte. Er wurde vorläufig festgenommen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false