zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Sieben verletzte Kinder bei Unfall mit Kleinbus

Weil er leicht alkoholisiert war, übersah ein Lkw-Fahrer eine rote Ampel in Brandenburg/Havel und fuhr auf einen Kleinbus auf. Die darin sitzenden sieben Kleinkinder sowie der Fahrer wurden leicht verletzt.

Von Sarah Kugler

Brandenburg/Havel - Bei einem Unfall auf der Magdeburger Landstraße in Brandenburg/Havel sind heute Nachmittag sieben Kinder im Alter von vier bis fünf Jahren verletzt worden. Der VW-Bus hielt auf Höhe der Havelschule vorschriftsmäßig an einer roten Ampel, welche der hinter ihm fahrende Lkw-Fahrer wohl zu spät sah und trotz Ausweichversuch auf den Kleinbus auffuhr. 

Dabei wurden die sieben Kinder und der Fahrer des VW nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Alle acht wurden durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung und Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen des Unfalls kam es zeitweise zur Vollsperrung der Fahrtrichtung Plaue. Gegen 14.30 Uhr konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Für die Bergung des VW musste gegen 14.50 Uhr die Straße erneut kurzzeitig gesperrt werden.

Wie sich im Zuge der Ermittlungen  herausstellte, war der Fahrer des LKW alkoholisiert. Bei ihm wurde eine Blutprobe veranlasst.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false