zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Pech für Handy-Diebin in Stahnsdorf

Die Joggerin konnte mit dem Smartphone nicht davonlaufen, denn der Handy-Besitzer ließ sein Telefon einfach nicht aus den Augen.

Stahnsdorf - Ein 46-jähriger Mann wollte am Samstagmorgen nur mal eben kurz bei seinen Eltern vorbeischauen. Er parkte seinen Wagen und ging ins Haus. Als er wenig später wieder aus dem Haus trat, fiel ihm sofort auf, dass die Beifahrertür offen stand - und sein Mobiltelefon verschwunden war.

Pech für den Handydieb: Auf dem Mobiltelefon ist ein Ortungssystem installiert. Mit dem Smartphone seines Vaters konnte der 46-Jährige daher jederzeit verfolgen, wo sich sein Handy gerade befand. Er informierte die Polizei und machte sich dann selbst auf die Spur seines Telefons. Am Dorfplatz stoppte er eine junge Joggerin und stellte sie zur Rede, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Mann forderte die Herausgabe seines Handys - und nahm es der 26-Jährigen ab.

Kurz danach traf die Polizei ein. Die Beamten nahmen die Personalien der Berlinerin auf, konfrontieren sie mit dem Vorwurf und fertigten eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false