zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Nachbar mit Softairwaffe bedroht

Ein 54-jähriger Mann hat in der Nacht zum Sonntag in Sputendorf seinen Nachbarn mit einer Softairwaffe bedroht. Wie die Polizei mitteilte, fühlte sich der Nachbar durch laute Musik des Tatverdächtigen belästigt.

Sputendorf - Ein 54-jähriger Mann hat in der Nacht zum Sonntag in Sputendorf seinen Nachbarn mit einer Softairwaffe bedroht. Wie die Polizei mitteilte, fühlte sich der Nachbar durch laute Musik des Tatverdächtigen belästigt. Der 54-jährige Beschuldigte versuchte daraufhin, den erbosten Nachbarn mit einer Softairwaffe – einer Druckluftwaffe, die keine lebensgefährlichen Verletzungen verursachen kann –, einzuschüchtern. Ein Zeuge rief sofort die Polizei.

Die Beamten haben den Mann in seiner Wohnung überwältigt. Dort entdeckten sie auch die Waffe. Der 54-Jährige war laut Polizei sichtlich alkoholisiert. Zur Beweissicherung wurde ihm eine Blutprobe abgenommen, mit der der Alkoholgehalt überprüft werden sollte. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Beschuldigte anschließend in Polizeigewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei nahm Strafanzeigen auf. Die weiteren Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen laufen. 

Sarah Stoffers

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false